Sie sind über einen Link auf diese Seite gekommen, weil Sie sich über unseren Umgang mit (Ihren) personenbezogenen Daten informieren wollen. Um unsere Informationspflichten nach den Art. 12 ff. der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu erfüllen, stellen wir Ihnen nachfolgend gerne unsere Informationen zum Datenschutz dar:
Wir, die Firma,
Streiff Holding GmbH & Co. KG
Carl-Giesecke-Str. 2, 38112 Braunschweig
https://www.streiffholding.de/ - immo@streiff.de
informieren Sie nach Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) gern und ausführlich über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (nachfolgend nur noch Daten genannt).
Durch die EU-DSGVO sind uns einige sinnvolle Pflichten auferlegt, um den Schutz Ihrer Daten bei der Verarbeitung sicherzustellen. Diese Pflichten erfüllen wir gern.
Nachfolgend erläutern wir, welche Daten wir von Ihnen zu welchem Zweck verarbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben.
Die Verarbeitung Ihrer Daten sind zur Abwicklung von Vertragsleistungen notwendig.
Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken:
nach Artikel 6 Abs 1 lit. b) der EU-DSGVO auf der Basis des mit Ihnen geschlossenen Vertrages:
nach Artikel 6 Abs 1 lit f) der EU-DSGVO auf der Basis unseres berechtigten Interesses bzw. lit a) der EU-DSGVO auf der Basis Ihrer Einwilligung
Folgende Daten werden von uns (je nach Art der Geschäftsbeziehung) als Kunden/Lieferanten-Kontaktdaten verarbeitet:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Ihnen erhalten.
Zudem verarbeiten wir – soweit für die Vertragserfüllung Ihnen gegenüber erforderlich – Daten, die wir von anderen Unternehmen der STREIFFGruppe von sonstigen Dritten zulässigerweise (z. B. zur Ausführung von Aufträgen, zur Erfüllung von Verträgen oder aufgrund von Ihnen erteilten Einwilligungen) erhalten haben.
Zudem verarbeiten wir personenbezogene Daten, die wir aus zugänglichen Quellen zulässigerweise gewonnen haben und verarbeiten dürfen.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten an mit uns verbundene Unternehmen übermitteln, soweit dies im Rahmen der dargelegten Zwecke und Rechtsgrundlagen zulässig ist. Ihre personenbezogenen Daten werden in unserem Auftrag auf Basis von Auftragsverarbeitungsverträgen nach Art. 28 DSGVO verarbeitet. In diesen Fällen stellen wir sicher, dass die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der DSGVO erfolgt. Die Kategorien von Empfängern sind in diesem Fall Anbieter von Internetdiensten sowie Anbieter von Kundenmanagementsystemen und weitere Software.
Eine Weitergabe Ihrer Daten (je nach Art der Geschäftsbeziehung) erfolgt zudem an folgende Empfänger
Wie verarbeiten Ihre Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung unseres Vertrages oder geltender Rechtsvorschriften sowie der Pflege unserer Beziehung zu Ihnen erforderlich ist.
Geschäftliche Unterlagen werden entsprechend den Vorgaben des Handelsgesetzbuchs und der Abgabenordnung mindestens 6 und 10 Jahre aufbewahrt.
Solange Sie nicht widersprechen, werden wir Ihre Daten zur Pflege und Intensivierung unserer vertrauensvollen Geschäftsbeziehung zu beiderseitigem Vorteil nutzen.
Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit der Löschung nicht rechtliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.
Nach der EU-DSGVO haben Sie das Recht auf
Je nach Art der Geschäftsbeziehung ist es erforderlich, dass Sie uns die oben aufgeführten Daten ganz oder teilweise zur Verfügung stellen. Diese Verpflichtung ergibt sich aus dem Vertrag und rechtlichen Vorgaben. Wenn Sie die erforderlichen Daten nicht angeben, kann der Vertrag mit Ihnen nicht abgeschlossen bzw. erfüllt werden.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte weitergeholfen zu haben. Falls Sie nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen wünschen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung oder fragen Sie bei Ihrer Aufsichtsbehörde nach.
Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutzbeauftragter@asdbs.de.
Stand 28.05.2024